kinder-heimatfest-wangen
19.-22. Juli 2018

Highlights

Herr der Diebe

Herr der Diebe – ein Kinder- und Jugenstück von Cornelia Funke

Nach dem Tod ihrer Mutter sollen die beiden Brüder Bo und Prosper voneinander getrennt werden: Tante Esther und Onkel Max wollen zwar  Bo bei sich aufnehmen, aber seinen älteren Bruder nicht. Um das zu verhindern, reißen die beiden Kinder aus und schlagen sich von Hamburg nach Venedig durch.
Esther ahnt, wohin die beiden fliehen werden, denn sie erinnert sich, dass ihre Schwester den Kindern oft von Venedig vorgeschwärmt hatte: Der Stadt, in der es Löwen mit Flügeln und eine Kirche aus Gold gibt. Sie reist nach Venedig und beauftragt den Detektiv Victor Getz mit der Suche nach den Ausreißern.
Inzwischen haben Bo und Prosper sich mit anderen Straßenkindern angefreundet und sich ein kleines „Ersatzzuhause“ in einem alten, verlassenen Kino geschaffen.

Der Anführer der Straßenkinderbande ist Scipio, der "Herr der Diebe". Er bringt den Kindern die (angeblich) gestohlenen Antiquitäten der reichen Leute, damit sie diese dem Ladenbesitzer Barbarossa verhökern können.

Durch Zufall kommt der Detektiv Victor Getz Bo und Prosper auf die Spur und entdeckt ihr Versteck. Als er jedoch mit den Kindern spricht, versteht er sie – und wechselt auf ihre Seite. Der Auftragsdiebstahl eines „Flügels“ bringt die Kinder in Gefahr. Außerdem finden sie heraus, dass der "Herr der Diebe" in Wirklichkeit der Sohn eines reichen Mannes ist. Dann kommt auch noch ein magisches Karussell ins Spiel, auf dem Kinder zu Erwachsenen und Erwachsene zu Kindern werden. Ob und wie diese zahlreichen Verstrickungen sich lösen, bleibt bis zum Ende ein Rätsel.

 

SAMSTAG        15.07.2017 | 19:00 Uhr Premiere
DIENSTAG       18.07.2017 | 19:00 Uhr
MITTWOCH     19.07.2017 | 15:00 Uhr
DONNERSTAG   20.07.2017 | 18:30 Uhr

Vorführungen jeweils in der Stadthalle Wangen

Adlerschiessen

Alte Sporthalle

DONNERSTAG 20.07.2016 | 18:00 - 21:30 Uhr
für Erwachsene, Vereins-  und Firmengruppen
Kassenschluss 21.15 Uhr
Info für Vereins- und Firmengruppen
Details für das Adlerschießen

21:45 Uhr - Finalschießen
22:00 Uhr - Siegerehrung im Festzelt

FREITAG 21.07.2016 | 14:00 - 18:00 Uhr
für Schüler und Jugendliche

18:15 Uhr - Finalschießen
19:00 Uhr - Siegerehrung auf dem Podium Marktplatz
                    (bei schlechter Witterung im Festzelt)

Schießzeiten der Schüler
Details für das Adlerschießen

Partynacht

Dirndl- und Lederhosenparty mit der Stimmungs- und Partyband "Albkracher"
Samstag 22. Juli 2017 im Festzelt ab 20.00 Uhr