kinder-heimatfest-wangen
18.-21. Juli 2019

Highlights

Kinderfesttheater

Infos zum Theaterstück 2018: Emil und die Detektive

Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung durch Gustav mit der Hupe und seinen Jungs, die Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt helfen, den Dieb zur Strecke zu bringen.

Erich Kästners erstes Kinderbuch ist gleichzeitig sein bekanntestes. Die Geschichte um Emil und seinen Freunde wurde in Deutschland und im Ausland mehrmals mit großem Erfolg verfilmt, außerdem gibt es ein Musical, eine Theater- und eine Audiofassung zu dem zeitlosen Stoff.

SAMSTAG        14.07.2018 | 19:00 Uhr Premiere
DIENSTAG       17.07.2018 | 19:00 Uhr
MITTWOCH      18.07.2018 | 15:00 Uhr
DONNERSTAG  19.07.2018 | 18:30 Uhr

Vorführungen jeweils in der Stadthalle Wangen

Karten (7€ Erw. / 5€ Schüler) gibt es ab 2 Juli 2018 im Gästeamt oder unter www.reservix.de

Adlerschiessen

Alte Sporthalle

DONNERSTAG 19.07.2018 | 18:00 - 21:30 Uhr
für Erwachsene, Vereins-  und Firmengruppen
Kassenschluss 21.15 Uhr
Info für Vereins- und Firmengruppen
Details für das Adlerschießen

21:45 Uhr - Finalschießen
22:00 Uhr - Siegerehrung im Festzelt

FREITAG 20.07.2018 | 14:00 - 18:00 Uhr
für Schüler und Jugendliche

18:15 Uhr - Finalschießen
19:00 Uhr - Siegerehrung auf dem Podium Marktplatz
                    (bei schlechter Witterung im Festzelt)

Details für das Adlerschießen

Partynacht

Dirndl- und Lederhosenparty mit der Stimmungs- und Partyband "Albkracher"
Samstag 21. Juli 2018 im Festzelt ab 20.00 Uhr