kinder-heimatfest-wangen
21.-24. Juli 2022

  

Kinderfesttheater

Infos zum Theaterstück 2022: „ ZIPPEL, das wirklich wahre Schlossgespenst“

nach dem gleichnamigen Spiegelbestseller-Roman von Alex Rühle 

ZIPPEL ist ein kleines Schlossgespenst. Aber wer hat eigentlich behauptet, dass Schlossgespenster in Burgschlössern leben? Nein, ZIPPEL lebt bei Paula und ihren Eltern – im Türschloss ihrer Wohnung. Am Tag nach den Sommerferien hat Paula ihn dort entdeckt und damit geht die lustigste Zeit ihres Lebens los. Denn ZIPPEL ist noch ein sehr junges Schlossgespenst und hat ständig Quatsch im Kopf. Doch dann soll das Türschloss ausgetauscht werden – und ZIPPELS Zuhause ist plötzlich in Gefahr …

„Was?“, fragte ZIPPEL. „Das Schloss auswechseln? Wie? Wann? Warum? Das geht doch nicht, das ist doch mein Zuhause! ZIPPELZEFIX!“

SAMSTAG        16.07.2022 | 19:00 Uhr Premiere
DIENSTAG        19.07.2022 | 19:00 Uhr
MITTWOCH       20.07.2022 | 15:00 Uhr
DONNERSTAG  21.07.2022 | 18:30 Uhr

Vorführungen jeweils in der Stadthalle Wangen

Karten (7€ Erw. / 5€ Schüler) gibt es ab 1 Juli 2022 im Gästeamt oder unter www.reservix.de

 

 


Adlerschiessen

Argen Sporthalle

DONNERSTAG 21.07.2022 | 18:00 - 21:30 Uhr
für Erwachsene, Vereins-  und Firmengruppen
Kassenschluss 21.00 Uhr
Info für Vereins- und Firmengruppen
Details für das Adlerschießen

21:45 Uhr - Finalschießen
22:00 Uhr - Siegerehrung im Festzelt

FREITAG 22.07.2022 | 14:00 - 18:00 Uhr
für Schüler und Jugendliche

18:15 Uhr - Finalschießen
19:00 Uhr - Siegerehrung auf dem Podium Marktplatz
                    (bei schlechter Witterung im Festzelt)

Schießzeiten der Schüler
Details für das Adlerschießen


Partynacht

Dirndl- und Lederhosenparty mit der Stimmungs- und Partyband "Albkracher"
Samstag 23. Juli 2022 im Festzelt ab 20.00 Uhr